Unterschiede
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| aussenborderwartung [14.12.2022 12:34] – [Motoröl] guilhelm | aussenborderwartung [31.01.2023 10:45] (aktuell) – [Zündkerzen und Elektrik] guilhelm | ||
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| + | ====== Außenborderwartung ====== | ||
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| + | ==== Vorbereitung und Allgemeines ==== | ||
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| + | - Außenborder auf geeignete Vorrichtung hängen und in senkrechte Position bringen | ||
| + | - Ölwanne hinlegen, Behälter für altes Öl bereithalten | ||
| + | - Schutzhaube abnehmen (nicht auf lackierte Fläche legen, auf Dichtungsgummi achten) | ||
| + | - Sichtprüfung auf Auffälligkeiten, | ||
| + | - Luftfilter auf Verschmutzung kontrollieren, | ||
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| + | ==== Motoröl ==== | ||
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| + | - Kontrolle des Ölstandes, Farbe (glitzernder Abrieb, Wasser-Öl-Emulslon) | ||
| + | - Absaugen oder Ablassen des Öls | ||
| + | - Austauschen des Ölfilter | ||
| + | - Auffüllen des neuen Öls (Anforderungen beachten: Viskosität, | ||
| + | - Metalldichtung bei jedem Vorgang erneuern! | ||
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| + | ==== Kraftstoff ==== | ||
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| + | - Kontrolle der Kraftstofffilter auf Verschmutzungen, | ||
| + | - Überprüfen der Kraftstoffleitungen auf festen Sitz, Scheuerstellen | ||
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| + | ==== Zündkerzen und Elektrik ==== | ||
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| + | - Ausbau der Zündkerzen (mit Zündkerzenschlüssel lösen, **von Hand** raus und wieder reindrehen) | ||
| + | - Kontaktstelle prüfung, ggfs mit Drahtbürste reinigen oder austauschen | ||
| + | - Kontrolle der Zündanlage auf Korrosion (Hochvoltleitungen, | ||
| + | - Komplette elektrische Anlage auf Korrosion, Scheuerstellen, | ||
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| + | ==== Start- und Schaltmechanismus ==== | ||
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| + | - Überprüfen der Anreißleine auf Ausrisse, Rückziehmechanismus | ||
| + | - Kontrolle der Gas-/ | ||
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| + | ==== Unterwasserteil ==== | ||
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| + | - Ausbau des Unterwasserteils: | ||
| + | - Reinigen der Antriebswelle von Kalk und Salz, damit der Impeller sich bewegen lässt, reinigen von Einlasssieben von Muscheln oder Seegras | ||
| + | - Öffnen des Pumpengehäuses, | ||
| + | - Einsehen der neuen Feder mit etwas Fett, aufschieben des Impellers | ||
| + | - Kontrolle des Pumpengehäuses auf Laufspuren oder Risse | ||
| + | - Zusammenbau des Pumpengehäuses, | ||
| + | - Einsetzen des Unterwasserteils, | ||
| + | - Kontrolle des Propellers und dessen Befestigung auf Beschädigungen | ||
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| + | ==== Getriebeöl ==== | ||
| + | |||
| + | - Ablassen des Getriebeöls, | ||
| + | - Frisches Getriebeöl von unten einfüllen um Luft nach oben rauszudrücken | ||
| + | - Getriebeölschrauben mit neuen Dichtringen anziehen, abwischen des Öls | ||
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| + | ==== Abschluss ==== | ||
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| + | - Abschmieren aller Abschmiernippel, | ||
| + | - Anschließen des Kraftstofftanks und überprüfen auf Dichtigkeit der Verbindungen und des Pumpbalgs | ||
| + | - Außenborder im Testbecken oder per Flusher probelaufen lassen | ||
| + | - Überprüfen des Totmannseinrichtung und des Wasserkontrollstrahls | ||
| + | - Leerlaufen lassen des Außenborders, | ||